Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
Ausflug zu Bayer 04 Leverkusen für einen kleinen Patienten und seine Familie
ZurückEin Bundesliga-Spiel von Bayer 04 Leverkusen besuchen, Profis treffen, das Stadion und die Kabinen von innen bestaunen, den Weltkindertag im Park erleben…all das und noch vieles mehr erwartete Familie Aulfinger mit ihren beiden kleinen Söhnen Bastian und Phil bei einem Wochenendausflug nach Leverkusen.
Gesponsort wurde das Ganze von Bundesligist Bayer 04 Leverkusen, organisiert und begleitet von unserem Kuratoriumsmitglied beim Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg, Bruno Kern und Bayer Leverkusen Nachwuchsscout Dirk Diekmann. Zum wiederholten Male hatte Bruno Kern, gemeinsam mit seiner Familie beschlossen, seine Kontakte nach Leverkusen zu nutzen, um einem ehemals schwerkranken Kind und dessen ganzen Familie, nach der schwersten Zeit ihres Lebens eine Freude zu machen.
„Wir durften ein wunderbares Wochenende als Familie mit wunderbaren Menschen verbringen“, erzählen die Eltern Laura und Max nach ihrer aufregenden Reise ins Rhein-Ruhrgebiet. „Man hat von Anfang an gemerkt, dass sie mit ganzem Herzen dabei sind und sich freuen uns eine Freude zu machen.“
Ein Blick hinter die Kulissen und Nationalspieler treffen
- Nach einer kurzweiligen Anreise im Kleinbus, gings rasch ins Hotel und dann zur Stadiontour. „Mal hinter die Kulissen schauen zu können, wo sonst kein normaler Mensch hinkommen würde, war fesselnd und interessant“, so Aulfingers.
Eines der Highlights für die Fußball verrückte Familie Aulfinger war dann jedoch das Treffen mit den beiden Fußballnationalspielern Florian Wirtz und Jonathan Tah. „Da haben die Augen gefunkelt bei Bastian und sein Strahlen über beide Ohren hinweg war einfach nur ansteckend“, erzählen die Eltern. Es sei so wunderbar gewesen mitanzusehen, wie ihr kleiner Bub, einfach losgelöst glücklich gestrahlt hätte.
Spaß beim Weltkindertag
Der nächste Tag stand dann ganz im Zeichen der Kinder, denn im großen Neuland-Park in Leverkusen wurde der Weltkindertag gefeiert, mit allerlei Angeboten und Spielen. Egal ob beim Posieren mit dem Leverkusen Maskottchen, beim Tigerentenreiten, auf dem Spielplatz oder beim Selbstverteidigungstraining, die Kids kamen auf ihre Kosten und hatten einfach einen Riesenspaß.
Ein Bundesligaspiel mit einer "bärenstarken Überraschung"
Den Abschluss dieses besonderen Wochenendes bildete dann das Spiel gegen den VFL Wolfsburg, bei welchem Elli Garcia Almendaris, Projektleiterin im Bereich soziales Engagement bei Bayer 04 Leverkusen, für Bastian und seinen Bruder Phil noch eine herzige Überraschung auf der Tribüne bereithielt. Einen selbst gefertigten Kuschel-Teddys mit Leverkusen-Wechsel-Outfits. Was für eine Freude für die kleinen Fußball-Jungs, die das Spiel in vollen Zügen genossen und überhaupt das ganze Wochenende Feuer und Flamme waren.
„Dieses Wochenende war für uns alle etwas ganz Besonderes“, lautete das Fazit von Familie Aulfinger. „Es waren nicht nur die tollen Aktivitäten, sondern vor allem die zwischenmenschlichen Begegnungen und das Gefühl, für ein paar Tage einfach nur unbeschwert Spaß zu haben. Dafür möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken.“
Großes DANKESCHÖN an dieser Stelle nochmals an Bayer 04 Leverkusen, Dirk Diekmann und unseren Kurator Bruno Kern mit allen HelferInnen für diese großartige Idee und Unterstützung.
Leverkusen, 08.10.2024