Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
Horst Lichter besucht Elternhaus des Fördervereins für krebskranke Kinder Freiburg
ZurückVergangenen Sonntag begrüßte der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg einen langjährigen Freund und Unterstützer in Freiburg. Horst Lichter, bekannter Fernsehkoch und Frohnatur, besuchte unser Elternhaus gemeinsam mit seiner Frau Nada, um sich über unsere aktuelle Arbeit und die Situation vor Ort zu informieren.
Horst Lichter hilft unserem Verein seit vielen Jahren, indem er immer wieder spendet und in der Öffentlichkeit auf unsere wichtige Arbeit aufmerksam macht. Sei es durch das Spenden seiner Gewinne bei Quizshows (wie z.B. dieses Jahr bei „5 gegen Jauch“) oder mit seiner jüngsten Aktion gemeinsam mit dem Traditions-Spielzeughersteller „Steiff“.
Zusammen entwickelten sie einen limitierten „Lichter-Steiff-Teddybären“, der dem sympathischen Fernsehkoch tatsächlich zum Verwechseln ähnlichsieht. Innerhalb weniger Wochen waren die einzigartigen Kuschel-Lieblinge ausverkauft und Herr Lichter entschied sich dazu einen Teil des Verkaufserlöses an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg zu spenden.
Zur Freude der Vereinsvorstände und aller anwesenden Eltern und Elternhausmitarbeiter überreichten Herr Lichter und Stephan Dörfler, Steiff-Vertriebschef Deutschland, am Sonntag einen Scheck in Höhe von 5555 Euro. Doch es war nicht nur seine großzügige Spende, die die Vertreter des Vereines zum Strahlen brachte. Wie immer bei seinen Besuchen versprühte Horst Lichter mit seiner fröhlichen Art eine besondere Energie. In vielen Gesprächen, unter anderem auch mit Kinderklinik-Direktorin Prof. Charlotte Niemeyer, zeigte er großes Interesse an den Geschichten der krebskranken Kinder und ihren Familien.
Für dieses große Verständnis und Mitgefühl hat Horst Lichter persönliche Gründe. Auch er selbst und seine Frau hätten schon mit tragischen Schicksalsschlägen in Ihrem Leben zu kämpfen gehabt und wüssten daher, wie wichtig es sei, aufgefangen zu werden, wenn es einem am schlechtesten gehe. Nichts anderes tun wir vom Förderverein für alle von Krebs betroffenen Familien, die in der Kinderklinik in Freiburg behandelt werden und in unserem Elternhaus ein zweites Zuhause finden.
Fotos: Patrick Reimann
HIER gehts zur Videobotschaft von Horst Lichter
www.steiff.com