JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Kindergartenkinder spenden für Elternhausbau in Freiburg

Zurück
11. November 2019

Bernd Rendler vom Vorstand des Fördervereins war sichtlich beeindruckt vom Engagement der Kinder und ihrer Eltern. Kindergartenleiterin Carina Welle und ihr Team nahmen Sankt Martin zum Anlass, um mit den Kindern das Thema „Teilen und Helfen“ zu behandeln. Schnell war den Kindern klar, dass auch sie, anderen Kindern helfen wollten. In Abstimmung mit dem Elternbeirat wurde beschlossen das erlöste Geld aus dem „Sankt Martin“-Fest an den in Freiburg tätigen Förderverein für krebskranke Kinder zu spenden. Der Erlös aus Spenden und der Bewirtung in Höhe von insgesamt 400,- Euro wurde nun im Beisein der Kinder und Elternvertreter an den Förderverein übergeben. Doch es war keine reine Geldübergabe. Die Kinder sangen dem Gast zwei Lieder über den Heiligen Martin vor. Bernd Rendler erklärte ihnen noch kurz, wie wichtig es sei, dass die Eltern bei ihren krebskranken Kindern während der Behandlung in der Freiburger Uniklinik anwesend sind. „Nun wird ein neues Elternhaus in direkter Nachbarschaft zur neuen Unikinderklinik in Freiburg geplant“, berichtete Rendler den Kindern. Das Millionenprojekt soll bis 2023 umgesetzt sein. „Auch mit Eurer Spende rückt die Realisierung ein Stück näher.“ Carina Welle dankte allen Beteiligten für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des „Sankt Martin“-Festes.

https://www.oberkirch.de/de/buerger/leben-und-wohnen/kinderbetreuung/kindergaerten/maria-goretti-haslachtiergarten/

Bild:

Kindergartenleiterin Carina Welle (hintere Reihe, Zweite von links), Bernd Rendler (hintere Reihe, Dritter von rechts) vom Vorstand des Fördervereins, Anne-Katrin Hormann, Niko Friedrich und Kerstin Doll (hintere Reihe, rechts von Bernd Rendler).

Foto: Ulrich Reich/Stadt Oberkirch