JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

1000 Kilometer für Freiburg – Steinhof-Tradition setzt sich fort

Zurück
11. Oktober 2022

Oberkirch. Der Indoor-Cycling- Marathon „1000 Kilometer für Freiburg“ wurde in diesem Jahr bereits zum 16. Mal zugunsten des Fördervereins krebskranker Kinder durchgeführt. Begonnen hatte die Benefizaktion im Jahr 2007 von Christian Meier, sein Nachfolger im Steinhof, Matthias Rapp, knüpfte nahtlos an diese Tradition an. In diesem Jahr gingen 14 Teams an den Start. Am Donnerstagabend lud Matthias Rapp zur Siegerehrung in den Steinhof ein. Mit dabei war Bernd Rendler nicht nur als Vorstandsmitglied des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg, sondern auch für das Team 75+, das in der Kategorie Level 20 den 3. Platz belegte.

Zur Siegerehrung hieß Rapp die Vertreter der Mannschaften willkommen und dankte ihnen für ihren Einsatz zugunsten des Fördereins. Mit dem Spendenergebnis, aber auch mit den gezeigten sportlichen Leistungen könne man sehr zufrieden sein Rapp hoffte, dass alle im kommenden Jahr wieder mitmachen und dass noch weitere Teams gewonnen werden können. In der Kategorie war Level 20 kam das Team vom Obsthof Müller auf starke 80:43 Minuten, den Wanderpokal für das Siegerteam nahm Klaus Müller in Empfang. Auf den nächsten Plätzen folgten das Promi-Team der Speerwerfer mit 91:55 Minuten knapp dahinter belegte das Team 75+ mit 91:55 Minuten Rang 3. Bernd Rendler verwendet hier gern die Bezeichnung „Team 300+“, denn zusammen mit Peter und Karlheinz Spissinger sowie Hermann Busam erhöhten die Vier den bisherigen Altersrekord unter den teilnehmenden Mannschaften um weitere vier auf insgesamt 317 Jahre.

Den Wanderpokal in der Kategorie Level 50 konnte diesmal wieder das Team der Firma Sander mit der insgesamt schnellsten Zeit von 72:55 Minuten in Empfang nehmen, sie setzten sich vor den Teams von „E5 -Dein neues Ich“, dem Steinhof-Team und den beiden Mannschaften von Elektro-Birk durch. In den Dank eingeschlossen waren auch die Teams der Volksbank Ortenau, der Sparkasse, der Firma Ernst und von Fitness Gym, die sich seit vielen Jahren an der Aktion beteiligen. Abschließend konnte das Team „E5 Dein neues Ich“ als Gewinner der Verlosung die Tickets zum Heimspiel des SC Freiburg entgegennehmen, Rapp wünschte ihnen viel Spaß bei der internationalen Begegnung.

„Gerade solche Veranstaltungen, die über Jahre zugunsten krebskranker Kinder durchgeführt werden, sind für uns besonders wichtig“, betonte Bernd Rendler für den Förderverein und verwies darauf, dass im Elternhaus bei der Kinderklinik Freiburg allein im vergangenen Monat 2200 Übernachtungen zu verzeichnen waren. Alle Teilnehmer des Spendenmarathons lud er dazu ein, das Elternhaus zu besichtigen, um ihnen zeigen zu können, wofür ihre Spenden verwendet werden. Ein Dank galt Matthias Rapp für die Organisation des Wettbewerbs aus. Abschließend wies er darauf hin, dass sich die Gesamtspende aus der Veranstaltung durch eine weitere Überweisung auf 7500 Euro erhöhte.

WIR SAGEN DANKE!!!

Text: www.bo.de