JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

„Ronjas Wirkungstreffer“ – Handballtore für schwerstkranke Kinder

Zurück

Mit dem Besuch von Dr. Peter Eisenbarth in unserem Elternhaus vergangene Woche, fand eine ganz besondere Spendenaktion für den Förderverein für krebsranke Kinder e.V. Freiburg ihren Abschluss. Die Aktion namens „Ronjas Wirkungstreffer“ hatten sich Dr. Peter Eisenbarth, Professor und Ethikbeauftragter der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg, und Ronja Slawitsch, Studentin an der HVF, überlegt.

Ronja legt nicht nur großen Wert auf soziales Engagement für Kinder, sondern spielt außerdem Handball in der 2. Bundesliga. Als ihr Dozent davon erfuhr, entstand die Idee, für jedes Tor, das Ronja erzielt, 20 Euro für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg zu spenden. So zeigte jeder ihrer Treffer Wirkung und der Aktionsname war geboren.

Doch damit nicht genug, das Engagement der beiden sprach sich herum und viele weitere Kollegen und Kommilitonen spendeten zusätzlich, so dass schlussendlich 3280 Euro zusammengekommen sind. WOW, was für ein großartiges Ergebnis einer wirklich außergewöhnlichen Idee!

„Ich freue mich, wieviel wir durch diese eigentlich simple Idee erreichen konnten und bin allen Studierenden und Kollegen sehr dankbar für Ihren Einsatz“, so Eisenbarth bei der Übergabe der Spende an Linda Schüle vom Förderverein letzte Woche. Es sei einfach beeindruckend, was hier in Freiburg für die Familien mit schwerstkranken Kindern geleistet werde, und man könne dies nicht genug unterstützen.

Auch wir sagen DANKE, für diese geniale Aktion, die wieder einmal zeigt, dass es manchmal nur eine kleine Idee braucht, mit der man Großes bewirken kann.  Einfach toll!

Freiburg, 16.07.2024